Willkommen in der Familie

Entstanden aus der gemeinsamen Leidenschaft von vier emblematischen Weinhäusern - Obrist, Henri Badoux, Bolle und Schenk - wächst unsere Familie mit jeder Flasche, die wir miteinander teilen. Wir geben die Liebe zum Wein von Generation zu Generation weiter und laden Sie ein, mit uns die Authentizität und Geselligkeit eines jeden Glases zu feiern.

Wir von theWinefamily glauben, dass jede Flasche Wein ihre eigene Geschichte erzählt, jeder Besuch ein wunderbares Abenteuer und jede Weinprobe ein einzigartiges Erlebnis ist. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Welt des Weins auf eine authentische, zugängliche und unvergessliche Weise näher zu bringen.

Willkommen in der Familie

Vom Traum eines Mannes zur Familie von Weinliebhabern

Das Abenteuer theWinefamily begann mit dem Traum eines Mannes, aus dem eine Familiengeschichte wurde.

Nach und nach wuchs die Familie durch zahlreiche Begegnungen mit Frauen und Männern, die die Leidenschaft für die Rebe, den Wein und das Terroir teilten.

Heute ist die Gründung von theWinefamily die Offenbarung unserer gemeinsamenGeschichte als Hommage an alle, die zur Gestaltung dieses Erbes beigetragen haben.

Als Produzenten in der Schweiz, in Frankreich, Italien und Spanien, als Entdecker von Weinjuwelen und Grand Crus sind wir mit unseren Füssen in der Erde verankert und mit unserem Kopf in der Galaxie der Weine aus aller Welt.

Die Palette der Emotionen, die ein Wein auslöst, ist unendlich. Keine Weinliste kann sie alle aufzählen und beschreiben. Deshalb konzentrieren wir uns bei theWinefamily auf das Wesentliche: Familie und Freunde, Austausch und Genuss.

Willkommen bei theWinefamily !

<strong>Familienportrait(s)</strong> <strong>Familienportrait(s)</strong>

Familienportrait(s)

Charles und Arnold Schenk

1896 enthüllte der geniale Küfer Charles Schenk in Genf ein legendäres Fass mit einem Fassungsvermögen von 23.500 Litern und setzte damit ein Zeichen ander Landesausstellung. Sein Sohn Arnold hatte bereits 1893 eine kühneVision und wollte vom kleinen Schweizer Ort Rolle aus ein europäisches Weinimperium aufbauen. Gemeinsam legten sie den Grundstein für eine Familiensaga, die für Innovation und Tradition in der Welt des Weins steht.

Emmanuel und Emile Obrist

1854 gründete Emmanuel Obrist, ein Müller mit Leib und Seele, der aus Leidenschaft Weinhändler wurde, sein Weinhaus in Vevey. Sein Erbe, Emile, errichtete 1909 die legendäre Kellerei Clos du Levant und erwarb später renommierte Weingüter wie Cure d'Attalens und Clos du Rocher. Dank ihrer Vision und ihrem Streben nach Exzellenz sind diese Weingüter zu den Juwelendes Waadtländer Weinbaus geworden.

Henri und Henri Emile Badoux

Henri Badoux schrieb mit dem Kauf des Clos Les Murailles das erste Kapitel einer mehr als hundertjährigen Geschichte. Sein Sohn, Henri Emile, führte dieses Erbe fort, aber nicht nur: Sein Engagement im Nationalrat in Bern war entscheidend für die Verteidigung der Interessen des Weinbaus. Ein Vater Sohn-Duo, das die Leidenschaft für den Wein und die Politik vereint.

Alphonse und Jean-Jacques Bolle

Alphonse Bolle, der seine Wurzeln in der Absinth-Destillation hatte, stieg mit der Übernahme eines Geschäfts in Morges in den Weinhandel ein und machte A.Bolle & Cie. zu einer Referenz. Viel später führte sein Urenkel, Jean-Jacques,im Kanton Waadt eine Innovation ein, indem er Pinot Noir in Barriques vinifizierte, die er "Barrique Jean-Jacques Bolle" nannte. Ein schönes Beispiel für eine neu erfundene Tradition.

Unser Manifest

Der Wein… Bei ihm geht es um Neugier, Reisen, Kulturen und gute Tips. Den einen hebt man für besondere Anlässe auf, den anderen trinkt man bei unvorhergesehenen Ereignissen. Von Zeit zu Zeit gibt es Enttäuschungen, aber auch grosse Entdeckungen. Man kann sich über ihn austauschen und mit ihm wunderbare Abende verbringen, an denen viel gelacht wird… Und an die man sich gerne erinnert. Er steht für Liebe, er steht für Freunde, er steht für die Würdigung der Arbeit eines Künstlers. Und er weckt stets starke Emotionen.

Willkommen in der Familie!

#thewinefamily