Collio DOC

Pinot Grigio Collio Friuli - Conti Formentini - 2018

Pinot Grigio zeichnete sich in der Welt durch seinen frischen Strauß und seine intensive Geschmackslosigkeit aus. Aber es ist im Collio, der sein Potenzial in vollen Zügen ausdrückt. Das einzigartige Terroir und das Engagement der Winzer ermöglichen die

Final Price13.90 CHF/Fl. Regular Price13.90 CHF/Fl.
Final Price13.90 CHF/Fl. Regular Price13.90 CHF/Fl.
Lieferung innerhalb von 5 Werktagen

Ursprung

Italie, Vénétie

Rebsorte(n)

Grauburgunder

Weintyp

Weiss

Reifungspotential

2-3 ans

Serviertemperatur

8 - 10 °

Alkoholgehalt

13.0% vol.

Pinot Grigio zeichnete sich in der Welt durch seinen frischen Strauß und seine intensive Geschmackslosigkeit aus. Aber es ist im Collio, der sein Potenzial in vollen Zügen ausdrückt. Das einzigartige Terroir und das Engagement der Winzer ermöglichen die

Degustationsnotizen

Auge

Goldgelb mit grauen Reflexen

Nase

Bereits in der Nase offenbart sich eine intensive Aromatik, die sich im Gaumen fortzusetzen vermag

Gaumen

Eine Kombination von Fruchtaromen, von grünlichen, mineralischen Noten und von feinen Hefetönen, aber auch von Honig, Salbei und anderen Kräutern und Gewürzen präsentiert sich im Glas. Im Gaumen besticht er durch seinen vollen Körper und das richtige Quantum an Fruchtstruktur, die im Finale lange anhält

Servier-Empfehlungen

Eigenschaften

Verschluss

Naturkork

Verpackung

Karton

Kundenmeinungen

Write Your Own Review
Wie bewerten Sie diesen Wein?