Die Arbeit im Winter

Die Erntezeit liegt hinter uns. Nach drei Wochen intensiver Arbeit für unsere Winzer- und Kellermeister ist es nun an der Zeit, den Jahrgang 2021 vorzubereiten.

 

Im Weinberg

Während die Reben ruhen, ruht unser Winzerteam nicht. Etwa fünfzehn Mitarbeiter sind mit Instandhaltungsarbeiten beschäftigt, z. B. mit der Ausbesserung der Steinmauern oder mit den Vorbereitungen für die Neubepflanzung, die am Ende des Winters erfolgen wird.

 

 

Im Keller

Die Weine befinden sich nun schon seit einigen Monaten in den Fässern. Die Gärung war ein Erfolg. Jede Woche verkosten unsere Kellermeister den Inhalt der Fässer und überwachen den Fortschritt der Weinbereitung. Es ist auch die Zeit der Abfüllung unserer Sélection Prestige, die 18 Monate lang in Fässern gereift ist.

 

Unsere Aktuelle Angebote

Laissez-vous inspirer...
Notre savoir-faire
Les collaborateurs de la Maison Henri Badoux mettent tout leur savoir-faire au service des vins tant à la vigne qu'à la cave.