Kennen Sie HENRI ?

Das ist HENRI – unser Jüngster. Man trifft ihn auf einer Terrasse mit Blick auf den See, den Lac Léman zum Beispiel... Immer öfter sieht man ihn auch in Bern, Luzern oder Zürich. Freitagabends, zum Apéro.

 

Hommage

Wir sind stolz auf HENRI. Er bringt unsere Weinkultur – die Waadtländer Weinkultur – der ganzen Schweiz näher. HENRI ist eine Hommage an unseren Gründer Henri Badoux. Man sagt, er war voller Energie, voller neuer Ideen, weltgewandt, kreativ. Und Henri liebte die Menschen.

 

 

Seit 1908

Der erste Wein von Henri Badoux war der Aigle les Murailles. In der Deutschschweiz nennt man ihn noch heute den Eidechsly Wy. Wegen der Eidechse auf der Etikette. Mit ihm begann unsere Tradition vor über 100 Jahren.Damals war der Aigle les Murailles etwas Neues. Heute ist er etabliert – ein echter Klassiker.

 

Entdecken Sie HENRI Weine

Lassen Sie sich inspirieren...
Der Kellerbesuch
Lassen Sie sich zwischen Stahltanks und Eichenfässern durch unsere Keller führen bevor Sie unsere Kultweine verkosten.