Prosecco DOC

HENRI Prosecco Rosé Extra Dry - 2019

HENRI greift den Pioniergeist von Henri Badoux auf. Leidenschaftlich und selbstbewusst, für neugierige Weinliebhaber und kühne Entdecker

Wie der Name schon sagt, ist der Prosecco Rosé Extra Dry ein italienischer Schaumwein aus der Region Valdobbiadene in Venetien. Das Prickeln des Proseccos wird bei der 2. Gärung in geschlossenen Tanks erzielt. Diese Kreation wurde von Schenk Italien für das Maison Henri Badoux hergestellt.

Final Price13.05 CHF/Fl. Regular Price14.50 CHF/Fl.
Final Price13.05 CHF/Fl. Regular Price14.50 CHF/Fl.
Lieferung innerhalb von 5 Werktagen

Ursprung

Italie, Vénétie

Rebsorte(n)

Glera, Pinot noir

Weintyp

Schaum

Reifungspotential

3-5 Jahre

Serviertemperatur

6 - 10 °

Alkoholgehalt

11% vol.

HENRI greift den Pioniergeist von Henri Badoux auf. Leidenschaftlich und selbstbewusst, für neugierige Weinliebhaber und kühne Entdecker

Wie der Name schon sagt, ist der Prosecco Rosé Extra Dry ein italienischer Schaumwein aus der Region Valdobbiadene in Venetien. Das Prickeln des Proseccos wird bei der 2. Gärung in geschlossenen Tanks erzielt. Diese Kreation wurde von Schenk Italien für das Maison Henri Badoux hergestellt.

Degustationsnotizen

Auge

Helles Rosa mit Kastanien-Reflexen

Nase

Intensiv, delikate Noten von roten Früchten, ausgewogen

Gaumen

Noten von roten Früchten mit einer schönen Frische im Mund

Servier-Empfehlungen

Gastronomie

Aperitif, Nachtisch

Eigenschaften

Weinbauregion

Im Herzen der Prosecco-Hügel, die kürzlich zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden.

Verschluss

Naturkork

Verpackung

Karton

Kundenmeinungen

Write Your Own Review
Wie bewerten Sie diesen Wein?