FAQ


Kundenbetreuung

Wie kontaktiere ich unseren Kundenservice?

Sie können unseren Kundendienst wie folgt erreichen:
par telefonisch unter 0800 223 689 (Gratisanruf) oder
per E-Mail: info@henri-badoux.ch
Unser Kundendienst steht zu Ihrer Verfügung von Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr.

Kundenkonto

Muss ich mich für eine Bestellung unbedingt registrieren?

Sie können eine Bestellung auch erteilen, ohne ein Benutzerkonto einzurichten. In diesem Fall müssen Sie bei jeder weiteren Bestellung Ihre Daten neu eingeben, d.h. Name, Vorname, Liefer- und Rechnungsadresse.

Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?

Dank Ihres Benutzerkontos brauchen Sie Ihre persönlichen Daten nicht bei jeder Bestellung neu einzugeben und Sie können auch:

  • Den Status Ihrer Bestellungen überprüfen
  • Ihre früheren Bestellungen einsehen
  • Weitere Liefer-Adressen erfassen und speichern
  • Ihre Favoriten speichern
Was tun wenn Ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können Ihr Passwort wieder erlangen, wenn Sie hier klicken.
Achtung: Wenn Sie vor der Lancierung unserer neuen Website (September 2021) ein Konto erstellt haben, müssen Sie Ihr Passwort wie oben beschrieben erneuern. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen sind die Passwörter von unserer früheren Website nicht mehr gültig.

 

Bestellung

Gibt es eine Mindestbestellmenge oder einen Mindestbestellwert?

Jede Bestellung ab einer Verpackungseinheit wird ausgeführt. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben und diese durch das System bestätigt worden ist, können Sie sie nicht mehr ändern oder löschen. Sollte ein Problem auftreten, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Was passiert, wenn ein bestellter Artikel nicht verfügbar ist?

Im Prinzip können bei uns nur Artikel bestellt werden, die auch tatsächlich in unserem Lager verfügbar sind. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Artikel momentan nicht lieferbar ist. In diesem Fall werden Sie umgehend informiert. Der Artikel wird Ihnen dann automatisch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

Ab welchem Alter kann man auf henri-badoux.ch einkaufen?

Der Käufer muss entsprechend den diesbezüglichen gesetzlichen Bestimmungen das 16. Lebensjahr vollendet haben.

 

Freundschaftswerbung, Promo-Code und Geschenkgutschein

Wie empfehle ich henri-badoux.ch meinen Freunden?

Sie möchten Ihre Freunde obrist.ch entdecken lassen und gleichzeitig Rabatte verdienen (nur gültig auf henri-badoux.ch).

In der Rubrik "Mein Konto> Freunde empfehlen", teilen Sie Ihren persönlichen Einladungslink per E-Mail oder in sozialen Netzwerken, und verdienen CHF 10.- für jede Erstbestellung ihrer Freunde. Mit jeder neuen Belohnung können Sie dann Ihren Warenkorb füllen – der Rabatt wird automatisch angewendet.

Wie verwende ich einen Promo-Code?

Um Ihren Promo-Code zu nutzen, geben Sie ihn in das dafür reservierte Feld in Ihrem Warenkorb oder auf der Zahlungsseite ein, bevor Sie Ihre Bestellung abschliessen.

Wie verwende ich einen Geschenk-Gutschein?

Falls Sie über Geschenkgutscheine verfügen, sind diese in Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto> Meine Geschenkgutscheine" aufgelistet. In dieser Rubrik finden Sie den Code des Geschenkgutscheins sowie dessen Nennwert und Ihr Restguthaben.

Um sie zu verwenden, geben Sie den alphanumerischen Code des Geschenkgutscheins in das dafür reservierte Feld in Ihrem Warenkorb oder auf der Zahlungsseite ein, bevor Sie Ihre Bestellung bezahlen.




Newsletter

Was sind meine Vorteile, wenn ich den Newsletter abonniere?

Durch Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter geniessen Sie zahlreiche Vorteile, insbesondere:

  • werden Sie über die Aktualitäten von Henri Badoux informiert
  • werden Sie exklusiv über die Aktionen und die laufenden Sonderangebote informiert
  • erhalten Sie Reduktions-Codes
  • erhalten Sie Einladungen zu den Henri Badoux-Veranstaltungen
Wie kann ich mein Newsletter-Abonnement annullieren?

Am Ende unserer E-Mails finden Sie einen Link, den Sie einfach nur anklicken, um Ihre Abonnement des Newsletters zu annullieren.

Falls Sie ein Kundenkonto haben, können Sie Ihre Einstellungen auch über Ihr Konto unter "Mein Konto> Newsletter abonnieren" verwalten.



Datenschutz

Wie sicher sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die erhaltenen Daten werden nach den Regeln von Treu und Glauben und den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften vertraulich behandelt. Lesen Sie hierzu auch die genauen Angaben in der Erklärung bezüglich des Schutzes der persönlichen Daten.