Direkt zum Inhalt

Die Weinhäuser Obrist, Henri-Badoux und Bolle heissen Sie in der Familie herzlich willkommen!

News

Champagne EPC wird von ikonischen Namen aus der Champagnerbranche unterstützt

La gamme de vins de Champagne EPC

Die großen Namen der Champagne unterstützen das Start-up EPC

Seit vier Jahren erlebt Champagne EPC ein kometenhaftes Wachstum. Eine seiner Waffentaten? Seit seinen Anfängen hat es die Aufmerksamkeit der größten Namen der Champagne auf sich gezogen.

Stéphane Baschiera, ehemaliger CEO von Moët & Chandon, stand 25 Jahre lang an der Spitze der größten Champagnermarken. Moët Hennessy, Ruinart, Dom Pérignon... er ist es. Allerdings beschließt „Monsieur Champagne“, das Start-up Champagne EPC im September 2022 nicht passieren zu lassen, obwohl er von seinen Ruhestandsansprüchen Gebrauch gemacht hatte. Anschließend trat er dem EPC-Vorstand bei der Mittelbeschaffung in Höhe von 5,5 Millionen Euro bei und unterstützte das Projekt.

„Ich war fasziniert von der avantgardistischen Vision dieser jungen Unternehmer. Ihre Fähigkeit, durch digitale Technologie in diesem traditionellen Sektor Innovationen voranzutreiben, hat mich überzeugt, ihrem Vorstand beizutreten.“
Stéphane Baschiera, ehemaliger CEO von Moët & Chandon

Das Start-up konnte auch auf die Unterstützung von Hervé Augustin zählen, ehemaliger CEO der renommierten Marke Ayala und ehemaliger Geschäftsführer von Maison Bollinger. Diese symbolträchtige Figur in der Geschichte der Champagne gehört seit dem ersten Tag im Jahr 2019 zu den Investoren von Champagne EPC. „Beeindruckt von der in nur vier Jahren geleisteten Arbeit“, behauptet er, „einen solchen Start noch nie erlebt zu haben“.

Durch den Gewinn ihres Vertrauens konnte Champagne EPC vor allem vom Zuhören und den klugen Ratschlägen dieser Persönlichkeiten profitieren, deren Ruf wohlbekannt ist.

Ein einzigartiges Modell in der Champagne

Dass Champagne EPC ihr Vertrauen gewinnen konnte, ist vor allem seinem innovativen Modell zu verdanken, das gegen den Strich traditioneller Marken geht.
Im Jahr 2019 schufen Édouard Roy, Jérôme Queige und Camille Jullien Gilardi EPC, den „Champagne des EPiCuriens“, indem sie die Wertschöpfungskette völlig neu überdachten.
Ihr Wille? Nehmen Sie den Verbraucher mit auf eine Reise durch die Champagne, indem Sie die Qualität und Vielfalt der Champagne-Terroirs hervorheben. Jeder zu 100 % rückverfolgbare Jahrgang erzählt die Geschichte eines ganz bestimmten Terroirs.
Champagne EPC offenbart das Know-how der Champagner-Winzer durch den Aufbau einer einzigartigen Partnerschaft mit ihnen.
Gemeinsam kreieren sie jeden Jahrgang. Diese Rückverfolgbarkeit kommt auch durch ein innovatives Markenerlebnis zum Ausdruck, bei dem auf jedem Rücketikett die Identitätskarte der Flasche abgebildet ist.


Heute erfreut sich EPC eines beispiellosen Erfolgs und konnte in weniger als vier Jahren Meinungsführer in Frankreich und in mehr als 30 Ländern für sich gewinnen.

Champagne EPC wird von ikonischen Namen aus der Champagnerbranche unterstützt

Die Auswahl